Grosser Aufmarsch an der ICT-Fachmesse CONNECT 2024

 
Zürich/Mägenwil, 29.08.2023 – Zum dreizehnten Mal hat gestern und heute die beliebte ICT-Fachhandels- und B2B-Messe CONNECT stattgefunden. Der vom Grosshändler Alltron und von B2B-Beschaffungsanbieter BRACK.CH Business ausgerichtete Event lockte trotz Spätsommerhitze an die 1600 Teilnehmende in die Halle 550 in Zürich-Oerlikon.

Video zur CONNECT 2024

Zusammengerechnet an die 1600 Teilnehmende – und damit leicht mehr als im Vorjahr – konnte die CONNECT am gestrigen Mittwochnachmittag und am heutigen Donnerstag versammeln. «Der Zuspruch aus der gesamten Branche zeigt, wie wichtig im Handel der persönliche Austausch von Mensch zu Mensch auch in Zeiten künstlicher Intelligenz und Bestellautomatisierung ist. Unsere Unternehmensleitung ist stolz auf unser gesamtes Team, das unsere Hausmesse in die grösste Schweizer ICT-Fachveranstaltung verwandelt hat. Unseren Mitarbeitenden gebührt unser herzlicher Dank, genauso wie unseren Presenting Partnern sowie den über 90 Herstellern, die mit viel Herzblut und spannend inszenierten Messeauftritten auch diese CONNECT wieder unvergesslich gemacht haben», kommentierte Alltron-CEO Andrej Golob. Von Ausstellern, den Session-Referent*innen und Besuchenden gab es ebenfalls viele positive Rückmeldungen.

Herzlichen Dank unseren Mitarbeitenden, Presenting Partnern sowie Herstellern, die mit viel Herzblut auch diese CONNECT wieder unvergesslich gemacht haben! Andrej Golob, CEO Alltron AG (ab 1. September Chief Sales Officer Brack Alltron AG, Executive Director Alltron)
DSC_0350.jpg
  • jpg

Gut besuchte Sessions zum Digital Commerce

Insgesamt über neunzig ausstellende Technologieunternehmen wussten BRACK.CH Business und Alltron in der Oerliker Halle 550 zu versammeln. Der umfassende, sorgfältig nach Kundenbedürfnissen zusammengestellte Ausstellermix deckte ein grosses Spektrum an Lösungen und Produkten ab. Die aus PEFC-zertifizierten Willisauer Holzelementen gefertigten, zur Mehrfachverwendung konzipierten «CONNECT»-Messestände zogen auch dieses Jahr die Blicke auf sich. Parallel zur Ausstellung fanden in vier Vortragsräumen über 30 Sessions statt. Die Sessions behandelten Themen, die in ICT-Beschaffung und -handel aktuell im Gespräch sind, oder gingen detailliert auf spannende neue Produkte oder Lösungen ein. Am besten besucht war der Session-Track zur Digitalisierung im Handel, der durchs Team der «SCORE!»-Konferenz für Retail und E-Commerce gestaltet und durchgeführt wurde.

_H4A1122.jpg
  • jpg
_H4A1450.jpg
  • jpg
DSC_0879.jpg
  • jpg
DSC_1466.jpg
  • jpg
DSC_2818.jpg
  • jpg
_H4A1806.jpg
  • jpg

Faszinierende Keynotes

Abgerundet haben das Vortragsprogramm je eine Keynote pro Tag, die viel Publikum angezogen haben: Am Mittwoch gaben Francesco Ferra und Marcel Trümpy Einblicke in Googles Innovationskultur, am Donnerstag wagte Adrian Müller, Managing Director HP Deutschland/Österreich/Schweiz, einen Blick in die KI-gestützte Hybridarbeit der Zukunft. Als Presenting Partner konnte Brack Alltron HP Inc., Microsoft Schweiz, Samsung, Lenovo, APC by Schneider Electric sowie Mitel Schweiz gewinnen. An beiden Messetagen liessen Besucher*innen, Aussteller und Brack-Alltron-Mitarbeitende den Abend jeweils in geselliger Atmosphäre mit kleinen Gaumenfreuden am Apéro Riche ausklingen. Den ersten Messetag nutzte Competec, das «Dach» der Marken Alltron und BRACK.CH Business, ausserdem, um Kundschaft, Lieferanten, Partner und Medien über organisatorische Veränderungen ab September sowie die Umfirmierung von Competec in «Brack Alltron» zu informieren. Wenn sich sowieso schon alle an der CONNECT träfen, so Competec, sei die Messe eine gute Plattform, um den Aufbruch in diese neue Ära des Gesamtunternehmens anzukündigen (siehe separate Medienmitteilung). Zurück zur Messe: Sowohl der Aufbau als auch die Durchführung seien durchweg ohne Zwischenfälle verlaufen, heisst es aus Oerlikon, wo die Abend- und Schlussveranstaltung zum Zeitpunkt des Medienaussands noch im Gange ist. Dort freut man sich bereits auf die CONNECT 2025, die nach aktuellem Stand der Planung am 27./28. August über die Bühne gehen wird – dann, nach dem grossen Erfolg der ersten beiden erfolgreichen Durchführungen, bereits zum dritten Mal in der Halle 550.

Favicon for newsroom.competec.ch Media Kit: Das war die CONNECT 2024 newsroom.competec.ch
Favicon for newsroom.competec.ch Medienmitteilung: Competec stellt sich neu auf und ändert Namen newsroom.competec.ch
Favicon for newsroom.competec.ch Eventbericht vom letzten Jahr: Das war die CONNECT 2023 newsroom.competec.ch

___

CONNECT

Die CONNECT ist heute vermutlich die grösste ICT-Messe der Schweiz für Fachbesucherinnen und -besucher. Entstanden ist sie aus der B2B-Hausmesse von Brack Alltron. Die dreizehnte Ausgabe der beliebten ICT-Fachhandels- und B2B-Messe hat am 28. und 29. August 2024 in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon stattgefunden. 

Brack Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen

Zu Brack Alltron (bis vor kurzem bekannt als Competec-Gruppe) gehören der Online-Händler BRACK.CH, der Grosshändler Alltron, der Home-and-Living-Distributor Jamei, der Eigenmarken-Hersteller Furber, der Logistikdienstleister Brack Alltron Logistik und die unter Brack Alltron Service zusammengefassten zentralen Dienste. Brack Alltron ist der grösste Online-Anbieter der Schweiz für Privat-, Geschäfts- und Handelskunden, der von Grossverteilern unabhängig und komplett in Schweizer Hand ist. Das Unternehmen umfasst 1314 Mitarbeitende (Stand Ende 2023) und hat 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt. competec.ch

Über Competec-Gruppe

Brack Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen

Zu Brack Alltron (bis vor kurzem bekannt als Competec-Gruppe) gehören der Online-Händler BRACK.CH, der Grosshändler Alltron, der Home-and-Living-Distributor Jamei, der Eigenmarken-Hersteller Furber, der Logistikdienstleister Brack Alltron Logistik und die unter Brack Alltron Service zusammengefassten zentralen Dienste. Brack Alltron ist der grösste Online-Anbieter der Schweiz für Privat-, Geschäfts- und Handelskunden, der von Grossverteilern unabhängig und komplett in Schweizer Hand ist. Das Unternehmen umfasst 1314 Mitarbeitende (Stand Ende 2023) und hat 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.

competec.ch



Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung

Verwandte Themen

Receive Competec-Gruppe news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually