BRACK.CH, einer der führenden Onlinehändler der Schweiz, liefert neu auch haltbare Lebensmittel. Seit heute ergänzen über Tausend Grundnahrungsmittel, Snacks und Getränke das BRACK.CH-Sortiment. Das Angebot soll laufend ausgebaut werden.
Seit heute können BRACK.CH-Kunden über Tausend Lebensmittel, Snacks und Getränke von rund 70 Marken einkaufen. Die haltbaren Lebensmittel ergänzen bereits mehr als 5000 bestehende Artikel des täglichen Bedarfs, darunter Babynahrung, Backzutaten, Tierbedarf, Reinigungs- und Körperpflege-Artikel in der neu gestalteten Rubrik «Supermarkt». «Das Angebot lange haltbarer Lebensmittel passt perfekt zu unseren Prozessen und ergänzt unser Sortiment optimal», sagt Marc Isler, Abteilungsleiter Marketing der BRACK.CH AG.
Bei BRACK.CH geht man von einem Kundenbedürfnis aus: Anders als frische Lebensmittel, die Konsumentinnen und Konsumenten vor dem Kauf ansehen und anfassen möchten und die makellosesten Exemplare in den Korb legen, möchte man mit Vorratsware, so Isler, so wenig Aufwand wie möglich haben – Hauptsache, der Schrank daheim sei einfach, weitgehend ohne Schleppen, schnell und günstig aufgefüllt. Genau hier setzt BRACK.CH an: Wer werktags bis 17 Uhr bestellt, hat die Ware am folgenden Werktag im Briefkasten. Auf Wunsch lässt sich die Bestellung auch an diversen Abholpunkten abholen. Same-day-Heimlieferung ist in acht grossen Städten ebenfalls möglich. Natürlich lassen sich Nahrungsmittel mit allen anderen auf BRACK.CH erhältlichen Artikeln kombinieren – vom Smartphone bis zum Ovo-Riegel liefert BRACK.CH alles in einem Paket.
Wie jedes Mal, wenn BRACK.CH neue Sortimente erschliesst, baut das Unternehmen Kompetenz im neuen Gebiet auf, ohne dass bestehende Fachgebiete in Mitleidenschaft gezogen werden. In Gestalt von Patricia Zwyssig verfügt BRACK.CH seit November 2017 über eine Senior Product Managerin Food mit mehr als zehn Jahren Category- und Brand-Management-Erfahrung in der Lebensmittelbranche. Seit Januar erhält sie Verstärkung von Sophia Lammer, die ebenfalls Branchen- und E-Commerce-Erfahrung mitbringt. Systemseitig musste BRACK.CH nicht viel anpassen: Die Prozesse sind für haltbare Lebensmittel sehr ähnlich wie für die anderen Sortimente, die BRACK.CH bereits im Angebot hat. Für adäquate Polsterung beim Versand ist gesorgt.
Beim Food-Sortiment setzt BRACK.CH zum Start auf Bestseller, Lieblings- und Kultprodukte. Es soll laufend mit weiteren Produkten und Marken ausgebaut werden. Noch dieses Jahr will BRACK.CH die Aufnahme von Wein und Spirituosen (Verkauf gegen Altersnachweis) prüfen. Durch die Integration von Ziano.ch, Swiss-E-Commerce-Award-Sieger 2017 in der Kategorie Start-ups, kommen voraussichtlich ab April ausgewählte Delikatessen und ausgefallene Spezialitäten aus der ganzen Welt hinzu. Dienstleistungen wie Abos, Packages und Einkaufslisten sind angedacht.
BRACK.CH gehört zu den führenden Schweizer Onlineshops. Als Pionier bringt Roland Brack seit 1998 Würze in die Schweizer E-Commerce-Landschaft. Sein Unternehmen hat sich vom Kleinbetrieb zur Handelsgruppe Competec mit mehr als 600 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 665 Millionen Franken (2017) entwickelt. Handelte Brack am Anfang ausschliesslich mit Elektronik, baute das Team Sortiment und Know-how laufend auf weitere Sortimente aus – mit riesigem Erfolg. Heute liefert BRACK.CH aus dem eigenen Lager in Willisau LU über 200'000 Artikel für alle Lebenslagen.
BRACK.CH hat in den vergangenen Jahren sein Sortiment schnelldrehender Konsumgüter stetig ausgebaut. Nachdem BRACK.CH bereits die Sortimente Kaffee/Tee (2008), Near-Food (2014), Babynahrung (2016), Tierbedarf, Backen und Sportnahrung (alle 2017) erfolgreich eingeführt hat und Beziehungen zu diesen FMCG-Lieferanten unterhält, liegt auf der Hand, auch in den Handel mit haltbaren Lebensmitteln einzusteigen. Nicht zuletzt auch, weil der Food-Markt online in der Schweiz noch wenig entwickelt ist, BRACK.CH sich möglichst früh ein Stück vom Kuchen abschneiden und den Markt mitgestalten möchte. Auch zur Erhöhung der Frequenz von Bestellungen ist das Lebensmittelsortiment für den Onlineshop BRACK.CH attraktiv, der sonst schon fast alle Lebensbereiche seiner Kundinnen und Kunden abdeckt. Ideal passt das Food-Sortiment deshalb zum Kundenbindungsprogramm «BRACK.CH Plus», der es durch Wegfall des Kleinmengenzuschlags attraktiver macht, häufiger bei BRACK.CH zu bestellen, und zum WLAN-Bestellknopf «BRACK.CH Order Button», der es besonders vereinfacht, häufig gebrauchte Produkte per simplen Knopfdruck nachzubestellen.
Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
BRACK.CH liefert innovative Geschenke
Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde zu finden, ist immer eine Herausforderung. Der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler stellt sechs Ideen für Gross und Klein vor, die an Weihnachten...
BRACK.CH liefert für alle den passenden Adventskalender
Adventskalender gehören zu den absoluten Highlights der Vorweihnachtszeit. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene freuen sich über die täglichen Überraschungen im Dezember. Der grösste unabhängi...
Herbstanfang auch im Onlinehandel
Mit dem abrupten Temperatursturz Mitte September verzeichnet BRACK.CH massiv erhöhte Verkäufe von Heizgeräten und Regenschirmen. Sommerprodukte wie Grills stagnieren.
Gesund und aktiv durch den Herbst mit BRACK.CH
Mit den sinkenden Temperaturen und den kürzeren Tagen im Herbst steigt auch das Risiko für Erkältungen und die sogenannte Herbstmüdigkeit. BRACK.CH liefert eine Vielzahl an Produkten, die unterstüt...
DayDeal ist Partner des «Blick Live Quiz»
Das beliebte Blick Live Quiz feiert sein Comeback. Die interaktive Rätsel-Show läuft zweimal wöchentlich jeweils Donnerstag und Dienstag als Live-Stream in der neuen Blick Live Quiz-App. DayDeal mi...