BRACK.CH sucht den Challenge-League-Club mit den besten Fans

Der Hauptsponsor der BRACK.CH Challenge League ermittelt denjenigen Klub in der Liga, der seine Fans via Social Media am besten aktiviert. Sowohl der Klub als auch alle teilnehmenden Fans können etwas gewinnen.

«Ziel der BRACK.CH Fan-Challenge ist, die zweithöchste Fussball-Liga des Landes mehr ins Gespräch zu bringen», sagt Roman Berther, Sponsoring Manager des Onlinehändlers BRACK.CH AG. Erreichen will BRACK.CH dieses Ziel mit einer Fan-Aktion, die sich über die populären Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram und Twitter abspielt.

RZ_BCL_FanChellange_KW10_2018.jpg
  • jpg

So funktioniert die BRACK.CH Fan-Challenge

Auf der Smartphone-tauglichen Seite brack.ch/fanchallenge können Fans Flagge für ihren Challenge-League-Verein zeigen – und das sogar im Wortsinn: Zuerst wählen sie einen der zehn Klubs und laden ein Foto zum Thema «Matchday» hoch. Dieses Foto wird auf besagter Seite mit dem Vereins-Fotorahmen versehen. Jetzt brauchen die Fans das Foto nur noch auf einem ihrer Social-Media-Profile zu veröffentlichen. BRACK.CH belohnt den Klub, der die Fans am besten und vielseitigsten aktiviert, mit einem Zustupf in die Vereinskasse in der Höhe von 5000.– Franken. Unter sämtlichen Fussballfans, die ihren Klub auf diese Weise unterstützen, werden Preise verlost.

Fördern junger Talente

Seit der Saison 2013/2014 amtet BRACK.CH als Titelsponsor der Challenge League. Das Unternehmen möchte nicht als reiner Geldgeber verstanden werden, sondern als Förderer eines aktiven, vielseitigen Fussballnachwuchses. Zusätzlich ist die BRACK.CH Challenge League der Startpunkt vieler Talente für eine Karriere im internationalen Spitzenfussball. Deshalb engagiert sich die Firma BRACK.CH nicht nur dafür, ihre Markenbekanntheit, sondern auch die öffentliche Wahrnehmung und Attraktivität der Liga zu steigern sowie die Begeisterung für die sportlichen Leistungen in der Liga mit der Bevölkerung zu teilen. Die Förderung junger Talente erachtet BRACK.CH nicht nur in sportlicher, sondern auch in beruflicher Hinsicht. Aus diesem Grund setzt sich BRACK.CH als Lehrbetrieb für eine gute Berufsbildung ein und kooperiert immer wieder mit Jungunternehmern, um neuartige Funktionen und Dienstleistungen einzuführen. So ist auch die BRACK.CH Fan-Challenge in Zusammenarbeit mit dem Schweizer IT-Start-up-Unternehmen PICSTARS entstanden.

BRACK.CH liefert.

Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.

Über Competec-Gruppe

Brack Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen

Zu Brack Alltron (bis vor kurzem bekannt als Competec-Gruppe) gehören der Online-Händler BRACK.CH, der Grosshändler Alltron, der Home-and-Living-Distributor Jamei, der Eigenmarken-Hersteller Furber, der Logistikdienstleister Brack Alltron Logistik und die unter Brack Alltron Service zusammengefassten zentralen Dienste. Brack Alltron ist der grösste Online-Anbieter der Schweiz für Privat-, Geschäfts- und Handelskunden, der von Grossverteilern unabhängig und komplett in Schweizer Hand ist. Das Unternehmen umfasst 1314 Mitarbeitende (Stand Ende 2023) und hat 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.

competec.ch



Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung

Verwandte Themen

Receive Competec-Gruppe news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually