Schweizer Ski-Zirkus macht Station in Willisau

Ende September wird Willisau für eine Woche zum Mittelpunkt der Ski-Nation Schweiz: Der Verband Swiss-Ski lädt alle Athletinnen und Athleten, Sponsoren und Partner ins Luzerner Hinterland, um Promo-Material zur kommenden Rennsaison zu produzieren. BRACK.CH, Onlinehändler und Nachwuchssponsor von Swiss-Ski, stellt dafür sein Logistikzentrum zur Verfügung.

Jedes Jahr im September versammelt der Verband Swiss-Ski Athleten, Funktionäre, Sponsoren, Partner und Ausrüster, um mit allen gemeinsam Interviews und Aufnahmen für Werbespots, Autogrammkarten und Pressefotos zu erstellen. In sehr konzentrierter Form – innert vier Tagen, mit einem zusätzlichen Tag Reserve – wird sämtliches Marketingmaterial zur bevorstehenden Saison produziert. Dieses Jahr finden die Werbetage in Willisau statt.

Alle Schweizer Ski-Stars vor Ort

So besuchen die Stadt Willisau im Verlauf der Woche vom 24. bis zum 28. September über 300 Personen, unter anderem alle Athletinnen und Athleten aus elf alpinen, nordischen und Freestyle-Schneesportarten – von Aerials bis Telemark. In dichter Folge werden Shootings und Interviews durchgeführt. Haben die Sportlerinnen und Sportler überhaupt Zeit, um Willisau zu geniessen? «Trotz des straff durchgetakteten Zeitplans hoffen wir, dass wir von Willisau nicht nur unsere Hotelzimmer zu sehen bekommen. In Zusammenarbeit mit dem Verein Willisau Tourismus haben wir für die Aussenaufnahmen diverse Orte angeschaut. Das hat Lust auf mehr gemacht. Deshalb wäre es sehr reizvoll, nach getaner Arbeit auch durchs wunderschöne Städtchen schlendern zu können», sagt Annalisa Gerber, Leiterin Sponsoring und Events bei Swiss-Ski.

Logistikzentrum wird zum Foto-/Filmstudio

Swiss-Ski führt die Werbetage im Logistikzentrum der Competec-Gruppe durch. Wie der Onlinehändler im Juni mitgeteilt hat, ist BRACK.CH neuer Nachwuchs-Sponsor von Swiss-Ski sowie Individualsponsor der Nachwuchsathleten Juliana Suter, Lars Rösti und Sandro Simonet. BRACK.CH hat sein Logistikzentrum kurzerhand als Austragungsort der Swiss-Ski-Werbetage anerboten – ein Angebot, auf das der Verband gerne eingegangen ist. Um den Verkehr rund um die Stadt nicht unnötig zu belasten, wurde ein spezielles Verkehrskonzept mit Shuttle-Service erarbeitet. «Wir sind stolz, die Schweizer Skisport-Gemeinde nach Willisau und in die schöne Napfregion zu bringen», kommen¬tiert Competec-Gründer Roland Brack. «Insbesondere die Förderung der Nachwuchs-Sportler liegt uns sehr am Herzen!».

Die Werbetage im Competec-Logistikzentrum sind nicht öffentlich. Einem Fan inklusive Begleitperson gewähren Swiss-Ski und BRACK.CH jedoch Zutritt, und zwar für ein «Meet and Greet» mit dem Walliser Slalomspezialisten und Olympia-Silbermedaillengewinner Ramon Zenhäusern. Der Wettbewerb ist bereits abgelaufen.

Teilnahmebedingungen und Wettbewerb

*kurzfristige Änderungen möglich

BRACK.CH liefert.

Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.

Über Competec-Gruppe

Wir sind Competec – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen.


Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung

Verwandte Themen

Receive Competec-Gruppe news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually