Der Verein SGC und das Online-Handelsunternehmen BRACK.CH spielen künftig im selben Team, wenn es um die Förderung des Mädchenfussballs geht: Der SWISS GIRLS CUP, das grösste Mädchenfussball-Turnier der Schweiz, wird diesen Sommer erstmals von BRACK.CH präsentiert.
Am 18. und 19. Juni 2022 messen sich rund 120 Juniorinnen-Teams am SWISS GIRLS CUP im Berner Neufeld. Mehr als 1500 fussballbegeisterte Mädchen zwischen fünf und 19 Jahren nehmen an der mittlerweile vierten Ausgabe des SWISS GIRLS CUPs teil. Wie der Online-Fachhändler BRACK.CH bekanntgibt, engagiert er sich beim grössten Turnier im Schweizer Mädchenfussball als Presenting Partner.
Der Spass am Sport steht beim Breitensportanlass, wie ihn der SWISS GIRLS CUP darstellt, an erster Stelle. Trotzdem sieht man beim Presenting Partner BRACK.CH einen Zusammenhang mit dem Profifussball. «Ohne Frühförderung weiblicher Talente gibt es keinen Spitzenfussball für Frauen. Einige der jungen Teilnehmerinnen, die am SWISS GIRLS CUP ihrer Leidenschaft für den Fussball frönen, spielen künftig vielleicht in der Nationalmannschaft. Deshalb ist es für uns ein naheliegender Schritt, im Rahmen unserer Förderung von Nachwuchstalenten den SWISS GIRLS CUP zu unterstützen», erläutert Simon Thoma, Leiter Marketing bei BRACK.CH. Laura Jau, Präsidentin des SGC, freut sich sehr: «Mit dem Einstieg eines so namhaften Partners hätten wir nicht gerechnet. BRACK.CH zeigt, dass das Interesse am Mädchenfussball steigt und der SWISS GIRLS CUP dazu beiträgt, noch mehr Menschen für unseren geliebten Sport zu begeistern.» Die Vereinsleitung plant ab nächstem Jahr zudem, auch wieder Gästeteams aus dem Ausland einzuladen. 2023 soll sogar ein Team aus Madagaskar am «SWISS GIRLS CUP presented by BRACK.CH» teilnehmen.
Durch die Übernahme des Namenspatronats beim neuen Kinderfussball-Spielformat «BRACK.CH play more football» sowie der BRACK.CH Youth League (ehemals Coca Cola Junior League) hat der Online-Fachhändler sein Engagement im Kinderfussball letztes Jahr stark ausgebaut. Im Fokus des Engagements beim Schweizerischen Fussballverband stand bisher die kostenlose Belieferung der Vereine mit Spielmaterial. Seit dem Start letzten Sommer hat BRACK.CH bereits über 20'000 Mini-Tore und über 15'000 Fussbälle kostenlos an Schweizer Fussballvereine ausgeliefert. Darüber hinaus ist die Unterstützung des Mädchenfussballs zentrales Anliegen von BRACK.CH. Mit dem Engagement will der Onlinehändler Integration und Beachtung des Frauenfussballs verbessern. Mehr Info: brack.ch/sponsoring
Pressefotos: cloud.competec.ch
Der Online-Fachhändler BRACK.CH AG mit Hauptsitz in Mägenwil AG gehört zur Competec-Gruppe. BRACK.CH ist einer der führenden Onlineshops der Schweiz und bietet 250'000 Produkte aus IT und Elektronik, Haushalt und Garten, Büro und Spielwaren an. Bei der mehrfach preisgekrönten Liveshopping-Community DayDeal.ch powered by BRACK.CH ergattern sich Schnäppchenjäger Tag für Tag ein Produkt zum besten Preis der Schweiz. Die Mitarbeitenden von BRACK.CH betreuen Privat- und Geschäftskunden sowie öffentliche Institutionen – auch nach dem Kauf zeichnen sie sich durch persönliche und kompetente Beratung aus.
Über Competec-Gruppe
Brack.Alltron – gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen
Zu Brack.Alltron (bis vor kurzem bekannt als Competec-Gruppe) gehören der Online-Händler BRACK.CH, der Grosshändler Alltron, der Home-and-Living-Distributor Jamei, der Eigenmarken-Hersteller Furber, der Logistikdienstleister Brack.Alltron Logistik und die unter Brack.Alltron Service zusammengefassten zentralen Dienste. Brack.Alltron ist der grösste Online-Anbieter der Schweiz für Privat-, Geschäfts- und Handelskunden, der von Grossverteilern unabhängig und komplett in Schweizer Hand ist. Das Unternehmen umfasst 1335 Mitarbeitende (Stand Ende 2024) und hat 2024 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Kontakt für Medienanfragen zu dieser Mitteilung
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
BRACK.CH liefert Beauty- und Living-Highlights in der Pantone-Farbe des Jahres 2025
Im Einklang mit den neuesten Farbtrends präsentiert BRACK.CH Highlights aus den Sortimentsbereichen Living- und Beauty in der Pantone Color of the Year 2025: Mocha Mousse.
Geschenke sicher online einkaufen
Weihnachtsgeschenke jetzt noch sicherer bei BRACK.CH einkaufen: Rechtzeitig zur Onlineshopping-Hochsaison vereinfacht der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler sein Zwei-Faktor-Loginverfahren.
BRACK.CH liefert innovative Geschenke
Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde zu finden, ist immer eine Herausforderung. Der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler stellt sechs Ideen für Gross und Klein vor, die an Weihnachten...
BRACK.CH liefert für alle den passenden Adventskalender
Adventskalender gehören zu den absoluten Highlights der Vorweihnachtszeit. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene freuen sich über die täglichen Überraschungen im Dezember. Der grösste unabhängi...
Herbstanfang auch im Onlinehandel
Mit dem abrupten Temperatursturz Mitte September verzeichnet BRACK.CH massiv erhöhte Verkäufe von Heizgeräten und Regenschirmen. Sommerprodukte wie Grills stagnieren.