Mägenwil, 19. Februar 2024 – Ramon Zenhäusern ist seit 2018 das Aushängeschild des Ski-Engagements von BRACK.CH. Der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler unterstützt den Schweizer Skisport vom Nachwuchs bis hin zu den Top-Rennen und -Athlet*innen des Weltcups. Damit Ramon Zenhäusern das ganze Jahr über perfekt in Form bleibt, hat er gemeinsam mit seinem Kopfsponsor eine urchige Walliser «Schiir» in einen einzigartigen Fitnessraum inmitten der atemberaubenden Berglandschaft des beliebten Wintersportkantons verwandelt.
Gemeinsam mit engagierten BRACK.CH-Mitarbeitenden und weiteren tatkräftigen Helfer*innen hat Ramon Zenhäusern die alte Scheune in Handarbeit in einen einzigartigen Trainingsraum verwandelt, der genügend Platz für verschiedenste Trainingsgeräte und Übungen bietet. Das «Ramon Zenhäusern Gym» vereint den Charakter der Walliser Heimat des Slalomspezialisten mit der modernen Fitnesseinrichtung, die selbst den höchsten Ansprüchen im Spitzensport gerecht wird. «All unsere Sponsoringaktivitäten sind ein Ausdruck unserer Unternehmenswerte: ambitioniert, authentisch, mutig, familiär und verbindlich. Eine partnerschaftliche Beziehung zu all unseren Athlet*innen ist essenziell», so Christoph Frei, Leiter Sponsoring BRACK.CH. Ramon Zenhäusern fügt an: «Meine Eltern und ich pflegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu unseren Ansprechpersonen bei BRACK.CH. Dass ich mit meinem Kopfsponsor mein eigenes Gym realisieren konnte, ist alles andere als selbstverständlich. Dass auch solch unkonventionellen Projekte möglich sind, schätze ich ausserordentlich.» Das Sponsoring ist für den Onlinehändler ein wichtiger Bestandteil der Markenidentität. So wird das «Ramon Zenhäusern Gym» unter anderem auch via Landingpage, Newsletter und Social Media den Kund*innen vorgestellt. Zudem soll der Fitnessraum auch im Rahmen zukünftiger Marketing- und Sponsoringaktivitäten genutzt werden.
BRACK.CH lebt Nachwuchsförderung als Teil seiner Firmenkultur und fördert junge Talente sowie zahlreiche Lernende in ihrer beruflichen Entwicklung. Dieses Engagement widerspiegelt sich auch im Engagement des Onlinehändlers beim Schweizerischen Fussballverband, der Schweizer Sporthilfe und bei Swiss-Ski. BRACK.CH unterstützt Kinder und Jugendliche auf ihrem sportlichen Weg an die Spitze. Vom BRACK.CH Snow Cup, einem Angebot für Kinder, um ihre Freude am Schneesport zu wecken, bis hin zu den Weltcup-Rennen in der Schweiz ist BRACK.CH mit diversen Sponsoring-Aktivitäten präsent. Aktuell ist BRACK.CH Kopfsponsor von vier Schweizer Skifahrer*innen: Ramon Zenhäusern, Jasmin Mathis, Sandro Zurbrügg und Aurelio Wyrsch. Die drei letzteren sind Nachwuchstalente, die den BRACK.CH Swiss Cup, den Höhepunkt im nationalen Rennkalender der Junior*innen, gewinnen konnten. Zudem war BRACK.CH ebenfalls Kopfsponsor von Juliana Suter, die im Dezember 2023 zurückgetreten ist.
Weitere Informationen zu den Sponsoring-Aktivitäten von BRACK.CH
Weitere Informationen zum Engagement im Skisport
Mehr zu Ramon Zenhäuserns Gym
Kontaktdaten
Link kopieren
https://newsroom.competec.ch/234420-von-der-scheune-zum-spitzensport-gym-brack-ch-liefert-die-optimalen-trainingsbedingungenVerwandte Themen
Verwandte Nachrichten
DayDeal ist Partner des «Blick Live Quiz»
Das beliebte Blick Live Quiz feiert sein Comeback. Die interaktive Rätsel-Show läuft zweimal wöchentlich jeweils Donnerstag und Dienstag als Live-Stream in der neuen Blick Live Quiz-App. DayDeal mi...
Inhalt und Form und BRACK.CH starten in die zweite Welle
Der Schweizer Onlineshop BRACK.CH zeigt in der zweiten Welle seiner Imagekampagne, noch mehr Vielfalt und noch mehr Emotionen.
30 Jahre BRACK.CH: Von selbstgebauten Computern zum grössten unabhängigen Onlinehändler der Schweiz
BRACK.CH feiert diesen Sommer sein 30-jähriges Bestehen: Am 8. August 1994 liess Roland Brack die Einzelfirma «BRACK Consulting Computersysteme» im Handelsregister eintragen. Das Unternehmen feiert...
«Bis zwanzigmal so viel»: BRACK.CH verzeichnet im Juli und August Rekordverkäufe bei Klimageräten und Ventilatoren
Je heisser die Temperatur an einem Tag, umso mehr Klimageräte und Ventilatoren kaufen die Kund*innen von BRACK.CH – in der ersten Augustwoche sogar die zwanzigfache Menge gegenüber Vorjahr. Das zei...
Erhöhte Nachfrage nach Hygiene- und Schutzmaterial
Atemschutz, Desinfektionsmittel und Schutzhandschuhe erzielen dieses Jahr rund 40 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahresvergleich. Dies meldet BRACK.CH, der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler.